Minecraft Reflexion: Lebenslanges Lernen

In der heutigen Folge reflektiere ich über lebenslanges Lernen, sowie über hochschulpolitische Konsequenzen.

Grundlage dafür ist ein Text, den ich für “Sozialpsychologie und Sozialisationstheorie II” bei den Dozentinnen Laura Behrmann und Dagmar Zanker zusammenzufassen hatte:

Alheit, P./Dausien, B. (2010): Bildungsprozesse über die Lebensspanne: Zur Politik und Theorie lebenslangen Lernens In: Tippelt, Rudolf (Hrsg.): Handbuch Bildungsforschung. Opladen, S. 713-734

Meine Textbearbeitung gibt es hier: http://www.socioeconomics.info/blog/2012/06/bildungsprozesse-ueber-die-lebensspanne-lebenslanges-lernen/

Meine frühere Zusammenfassung (bearbeitung) des Kohli Textes findet man hier:
http://www.socioeconomics.info/blog/2012/04/martin-kohli-die-institutionalisierung-des-lebenslaufs/

Hier die Folge:

Hier geht es zur Audioversion (MP3).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.