Minecraft Reflexion: Kurzes Update zum EduCraft Projekt

Einige der Grundlagen für den Vortrag über “Minecraft als Bildungsmedium” (Arbeitstitel), den ich in Kürze aufzeichnen möchte:

“Why Students Need Video Literary Skills”:http://www.onlinecollegecourses.com/2012/03/14/why-students-need-video-litera… von Dr. Bruce Johnson

Nochmals der Link zum Vortrag von Wey-Han Tan über (Computer-) Spiele als Bildungsmedium:
http://lecture2go.uni-hamburg.de/veranstaltungen/-/v/12344

Des Weiteren werde ich versuchen meine ePortfolio-Kenntnisse einfließen zu lassen (Siehe vorangegangene Folgen)

Ein Video, welches Minecraft grundlegend erklärt, welches ich gut gelungen finde ist dieses: http://youtu.be/b_pL0YIq1BM
Daran werde ich mich ggf. etwas orientieren wenn ich selbst versuchen werde Minecraft zu erklären.

Der Abschiedsvortrag “Was ich noch zu sagen hätte…” von Prof. Dr. Schulz von Thun, den ich kurz erwähne, findet sich hier: http://lecture2go.uni-hamburg.de/veranstaltungen/-/v/10197

Der “Mindcrack” Server, der in manchen Punkten Vorbild des EduCraft Servers ist, wird von “Guude” geführt, seinen Youtube Channel findet Ihr hier:http://www.youtube.com/user/GuudeBoulderfist

Die Folgen von Julians “Let`s Play” Serie findet Ihr hier:http://www.youtube.com/playlist?list=PL548C8E7A4A757B9C

Fragen/Anregungen/Kritik/etc.? Einfach kommentieren (hier oder woanders).

Hier das Video:

Hier geht es zur Audioversion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.