Minecraft Reflexion: Digital Natives e.V.

Die Studie, die die Nutzerperspektive bei ePortfolioarbeit in einer Schule in den Fokus setzt:

Fink, M. (2010): ePortfolio und selbstreflexives Lernen – Studien zur Förderung von Reflexivität im Unterricht, 1. A., Baltmannsweiler 2010

Erste Reflexion zur Reflexion: Ich wünschte ich hätte noch deutlich darauf hingewiesen, dass keineswegs alle Studierende medienkompetent sind und dass auch auf Seiten der Studierenden Voraussetzungen geschaffen werden müssen um kompetent mit dem Internet umzugehen. Die sinnvolle Einbeziehung von bestimmten Methoden (z.B. ePortfolioarbeit) kann meines Erachtens an der Behebung des Defizits bei Studierenden beitragen.

Hier die Folge:

Hier geht es zur Audioversion (MP3).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.