Minecraft Reflexion: Open Educational Video Session auf dem OERcamp

Auf dem Open Educational Resources Camp in Bremen (14. – 16.09.2012) hat Professor Dr. Karsten D. Wolf eine Session zum Thema “Open Educational Videos” gehalten, in der er die Plattform draufhaber.tv vorgestellt hat.

Ich habe diese Session besucht und mache mir in dieser Folge vom EduCraft Server (educraft.de) Gedanken dazu.

Leider war ich zum Aufnahmezeitpunkt gesundheitlich leicht angeschlagen, daher könnte es sein, dass die Folge im Vergleich zu meinen sonstigen Episoden qualitativ etwas schlechter geraten ist. Dies habe ich versucht durch etwas aufwändigere Postproduktion auszugleichen.

Ich freue mich über jegliches Feedback zur Folge!

Blog von Professor Karsten D. Wolf: http://www.ifeb.uni-bremen.de/wordpress_wolf/
Videoplattform draufhaber.tv: http://www.draufhaber.tv/home
OERcamp Website: http://oercamp.mixxt.de/
Dokumentation der Session: http://unserpad.de/p/OER-Doku-OL-So12

Hier das Video

Bei dieser Folge sind visuelle Elemente (insbesondere der Text, den ich zwischendurch einblende) elementarer Bestandteil, daher werde ich von dieser Folge keine reine Audioversion erstellen, die über den Audiopodcast-Feed (und im Itunes Music Store) verfügbar sein wird. Ich bitte um Verständnis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.