Die Latenzen einer Kultur – Sichtbar durch Computerspiele

Was sind die Latenzen einer Kultur? Was sind eigentlich ‘Latenzen’? Und wie macht man sie sichtbar? Und was hat das mit Pervasivität zu tun? Geteilte Spiele mit den Grenzen von Zeit, Raum und sozialen Erwartungen liefern einen Einblick in die Latenzen einer Kultur. #pervasivität — Wey-Han Tan (@weytan) 25. Februar 2013 Zur Pervasivität sagt mein […]

EduCraft auf der ResearchingGames 2012 (#resgames)

Leider bin ich viel zu spät auf die Unkonferenz “Researching Games” aufmerksam geworden (eine Art Barcamp zum Thema Spieleforschung). Freundlicherweise hat es sich ergeben, dass ich Herrn Wey-Han Tan, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Hamburg, mit dem ich zur Zeit für ein Teilprojekt des Universitätskollegs der Uni Hamburg tätig bin, vertreten darf. Ich habe dabei […]